Mineralwerkstoff Waschtisch für ein Badezimmer mit LED Spiegel

— Mit Liebe zum Detail —

Für einen unserer Kunden haben wir ein hochwertigen Mineralwerkstoff Waschtisch mit beleuchtetem LED Spiegel nach seinen Vorstellungen geplant, produziert und montiert. Der Waschtisch wurde in unserer Planungsabteilung für Möbeldesign und Innenraumgestaltung in Salach designt und ebenfalls in unserer Schreinerei in Salach produziert.

Möbelkanten mit PU – Leim aufgetragen

Der Waschtisch besteht im inneren aus beschichteten Platten. Dabei achten wir darauf das alle unsere aufgeleimten Kanten mit einem PU – Leim aufgetragen werden. Somit erhalten wir einen höheren Schutz gegen Feuchtigkeit und der Kunde hat eine längere Freude an seinem Badezimmermöbel. Da sich doch mal Feuchtigkeit im Möbel verirren kann und es im Badezimmer feucht hergeht ist dieser PU – Leimauftrag besonders wichtig. Übrigens auch in der Küche kommt dieser PU – Leim für die Kanten zur Ausführung. Als Randnotiz: Für einen normalen Einbauschrank als Beispiel, verwenden wir einen Schmelzkleber der nicht so resistent gegen Feuchtigkeit ist. Dies ist bei so einem Möbel auch nicht notwenig. Bis auf den Sockel, da es doch öfters passieren kann das stehendes Wasser im Sockelbereich entsteht, durch feuchtes Wischen des Bodens.

 

Waschtisch aus Mineralwerkstoff

Die obere Haube mit dem verleimten Waschbecken und die Fronten des Schubkastens sind aus Mineralwerkstoff. Das Material Mineralwerkstoff ist ein sehr dankbares Material, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Anwendung. Ebenfalls erreicht man durch dieses Material einen fantastischen Look und Finish für den Waschtisch. Das Waschbecken wurde mit der oberen Platte verleimt und verschliffen. Bei der  Verklebung achten unsere qualifizierten Schreiner darauf, dass die Fugen perfekt verleimt und geschlossen sind um später keine sichtbare Fuge zwischen Waschbecken und obere Platte zu erhalten. Somit erreichen wir eine obere Haube auf dem Waschtisch als ob diese wie aus einem Guss hergestellt wurde. Die unteren Fronten wurden auf die Schubkästen aufgeklebt. Die umlaufende 25 mm Fuge zwischen der oberen Haube und den unteren Fronten dient als Griff zum öffnen der Schubkästen. Wer mehr über das Thema Mineralwerkstoff erfahren möchte kann sich in unserem Blog-Artikel über Mineralwerkstoff für den Innenausbau / Möbelbau informieren.

Badezimmerspiegel mit LED Hinterleuchtung

Der 5 mm starke Spiegel wurde auf eine 19 mm starke weiße Trägerplatte mit einem speziellen Spiegelkleber aufgetragen. Der Spiegel darf nicht vollflächig mit dem Spiegelkleber aufgetragen werden, da noch eine Hinterlüftung zwischen Spiegel und Trägerplatte vorhanden sein muss. Der Spiegelkleber löst ebenfalls nicht die rückseitige Folie des Spiegels an. Hinter der Trägerplatte kam ein warmweiß LED, für ein angenehmes Licht und Ambiente im Bad, auf einer Aluminium Schiene mit Kunststoff Diffusor – Abdeckung zur Ausführung. Wichtig dabei ist, dass das LED auf ein wärme leitendes Material bsp. Aluminium montiert wird, falls das LED mal warm werden sollte. Somit ist garantiert, dass die LEDs auch langfristig halten. Der komplette Spiegel wurde auf Hängeleisten montiert. Bei Bedarf kann der Spiegel wieder abgenommen werden. Das LED wurde direkt mit einem Elektroauslass, der aus der Wand kommt verbunden und wird mit einem Wandschalter gesteuert. Dieser Auslass sollte bei der Planung rechtzeitig im voraus Bedacht werden.

Sie wollen auch einen individuellen Waschtisch aus Mineralwerkstoff mit einem hinterleuchteten Spiegel haben, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Schuster Innenausbau – Mineralwerkstoff Waschtisch für ein Badezimmer mit LED Spiegel
Schuster Innenausbau – Mineralwerkstoff Waschtisch für ein Badezimmer mit LED Spiegel

Überzeugt von uns?

Frauenstraße 10
73084 Salach

Tel + 49 7162 969893
Fax +49 7162 969895

Jetzt Termin vereinbaren!

Ihre E-Mail wurde erfolgreich versendet. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.