Hi.

— Mit Liebe zum Detail —

Über Daniel Schuster


Daniel Schuster ist verantwortlich für die Planungsabteilung der Firma Schuster Innenausbau. Die Affinität zum Design entstand durch die direkte Nähe zur Schreinerwerkstatt, wo er Zeit damit verbrachte, seine eigenen Ideen und Visionen wachsen zu lassen. Schon in jungen Jahren entstanden kleine Projekte . Hieraus nach und nach die Vision, sich und seine Kreativität zu verwirklichen und die eigens entworfenen Designs und Möbel herzustellen, womit er mit 14 Jahren begann. Daher lag es nahe, dass er eine Ausbildung zum Schreiner und anschließend zum Schreinermeister absolvierte. Parallel dazu begann Daniel Schuster die Ausbildung zum Interior Designer an der Fachschule für Holztechnik in Stuttgart. Nach dieser wechselte er zunächst nach Südafrika und vollzog somit seinen ersten internationalen Schritt. Seine erste Wirkungsstätte war bei „Cabinetworks“ in Kapstadt. Er arbeitete dort als Interior Designer und Schreinermeister und betreute bereits nach kürzester Zeit wichtige Großprojekte. Als Projektmanager lagen ihm insbesondere moderne, futuristische Gebäude und Gebäudeinterieurs, mit klaren, schlichten Formen und reduzierten Extras am Herzen. Für seine eigenen Projekte ist es ihm wichtig, die Designs in der Umsetzung zu überwachen und auch selbst bei der Produktion, bei der Auswahl der Materialien und der Verarbeitung dabei zu sein.

Sein erstes Großprojekt in Kapstadt überhaupt stellte sich als eines der anspruchsvollsten Design Projekte in Privatbesitz in Südafrika dar. Es handelte sich um ein Wohnhaus, welches zwischen Camps Bay und Kapstadt-Zentrum liegt. Es besticht mit seinen kantigen und puristischen Linien. Mit einer Wohnfläche von ca.1500m² und 4 verschieden gestalteten Ebenen ist es zu Recht ein Haus der Superlative. Nach dem zweijährigen Aufenthalt im Ausland wechselt er zum  Ladenbauer „concept-s“, bei welchem er wichtige Erfahrungen im Bereich Ladenbau sammelte. Im Jahr 2012 entstand das Design-Label „public.room“, das die Philosophie verfolgt, hochwertige und unique Möbel und Interior Design zu entwerfen und zu fertigen. Fertigungsstätten seiner exquisiten Möbel sind unter anderem das traditionsreiche Familienunternehmen „Schuster Innenausbau“ in Salach, wie auch sein Dependance in Kapstadt. Die väterliche Möbelmanufaktur, die auf langjährige Erfahrung im hochwertigen Möbelsegment zurückgreifen kann, ist hierbei ein idealer Produktionsort. Die Werke von Daniel Schuster werden zur Zeit in Deutschland und Südafrika ausgestellt. 2015 wurde die Firma „Schuster Innenausbau“ mit der Abteilung „Schuster Interior Design“ durch Initiative von Daniel Schuster erweitert.

Wir freuen uns auf Sie!

Überzeugt von uns?

Frauenstraße 10
73084 Salach

Tel + 49 7162 969893
Fax +49 7162 969895

Sag hallo!

Ihre E-Mail wurde erfolgreich versendet. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sag hallo!

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.